Virtual Bodyscan

Ich lade dich ein, dir Zeit für dich zu nehmen.
Ich lade dich ein, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen.
Ich lade dich ein in die Integration und Verkörperung zu gehen.
Im Alltag stehen wir häufig auf dem Gaspedal. Bestimmt kennst du diese Situation auch: Eigentlich bis du schon erschöpft und brauchst Pause. Doch du sagst dir: „Das mache ich jetzt noch fertig und dann…“
Leider fordert unsere Gesellschaft ständige Bereitschaft von uns und es ist „normal“, die Herausforderungen und Ereignisse des Lebens im Multitasking Modus zu bestreiten. Das kann dir im Job oder im Studium passieren. Aber auch im Privatleben bleiben wir oft in diesem Muster und vergessen aktiv auf die Bremse zu drücken. Stattdessen konsumieren wir Serien, social media, lesen interessante Artikel und viele andere Dinge.
Haben wir verlernt, uns selbst eine Pause zu schenken oder haben wir es nie gelernt? Was meinst du?
  • Der bodyscan ist eine Meditationsübung die ihren Ursprung in der buddhistischen Vipassana Tradition hat
  • Im wöchentlichen bodyscan übst du systematisch, Kontakt mit deinem eigenen Körper aufzunehmen
  • Fast immer nehmen wir unseren Körper von außen wahr. Während der Praxis gehst du auf eine Reise durch deinen Körper.
  • Du darfst deine Blickrichtung ändern und deinen Körper von innen wahrnehmen.
  • Das stärkt deine eigene Körperwahrnehmung und hilft dir dabei, Gedanken und Gefühle wahrzunehmen und sich dieser bewusst zu werden, ohne sie zu bewerten.
  • Der bodyscan ist eine fantastische Praxis, um die Integration in deinem kap Prozess zu unterstützen und bringt deinen Körper in eine tiefe Entspannung.
Ich freue mich auf dich!
In Liebe
Lina

Datum

21 Jun 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:00 - 18:30

Standort

bei dir zu Hause
Kategorie

Veranstalter

Lina
Lina
Telefon
+49 162 7315990
E-Mail
hello@kapbylina.de
QR Code